Retouren & Umtausch
🔁 Retouren (Widerrufsrecht)
Es ist kein Problem, Produkte zurückzusenden, wenn diese nicht Ihren Erwartungen entsprechen.
Als Verbraucher können Sie Produkte innerhalb der Sichtfrist von 30 Tagen an uns zurücksenden.
Bitte folgen Sie den untenstehenden Schritten, um Produkte zurückzusenden, und senden Sie diese nicht einfach so an uns zurück.
🔌 Defektes Produkt?
Haben Sie ein defektes Produkt oder ein Problem mit einem Produkt? Verwenden Sie dann nicht unser Rückgabeformular, sondern nehmen Sie einfach über diese Seite Kontakt mit uns auf.
📦 Kosten für die Rücksendung
Retouren aus den Niederlanden und Belgien erfolgen bei uns über Returnless, wenn Sie Ihre Retoure über den untenstehenden Link anmelden. Dort werden die Versandkosten automatisch berechnet.
⚠️ Bedingungen für die Rücksendung
Die folgenden Bedingungen gelten für die Rücksendung:
-
- Sie haben das Recht, Ihre Bestellung bis zu 30 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
- Nach dem Widerruf haben Sie nochmals 14 Tage Zeit, um Ihre Produkte zurückzusenden. Sie erhalten dann den vollen Bestellbetrag inklusive Versandkosten gutgeschrieben.
- Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, muss das Produkt mit allem gelieferten Zubehör und – falls разумныйerweise möglich – im Originalzustand und in der (vorzugsweise unbeschädigten) Originalproduktverpackung an uns zurückgesandt werden.
- Die Produkte dürfen nicht verändert worden sein oder andere Änderungen erfahren haben.
- Sollte das Produkt beschädigt sein oder die Verpackung stärker beschädigt sein, als für den Verkauf des Produkts erforderlich ist, können wir Ihnen diese Wertminderung des Produkts in Rechnung stellen. Behandeln Sie das Produkt daher mit Sorgfalt und sorgen Sie dafür, dass es bei einer Rücksendung gut verpackt ist.
- Senden Sie die Produkte in einer geeigneten Umverpackung zurück, damit die Originalproduktverpackung im Versandprozess weniger wahrscheinlich beschädigt wird. Kleben Sie keine Aufkleber, Versandetiketten oder Klebeband auf die Originalproduktverpackung. Verwenden Sie als Umverpackung beispielsweise die Versandverpackung, in der Sie Ihre Bestellung erhalten haben.
- Wenn Sie das Produkt verwendet haben und dies über die Feststellung der Eigenschaften und der Funktionsweise des Artikels hinausgeht, können wir Kosten für die Wertminderung in Rechnung stellen. In diesem Fall bestimmen wir anhand des Zustands, wie hoch die Wertminderung ist. Die maximale Wertminderung beträgt 25 %.
- Die Wertminderung des Produkts basiert auf drei Faktoren:
- Beschädigung des Produkts;
- Beschädigung oder Fehlen der Verpackung;
- Vollständigkeit des Produkts.
- Die Kosten, die uns entstehen, um das Produkt erneut zu verkaufen. Denken Sie hierbei an das Erstellen von deutlichen Fotos und einer guten Beschreibung. Diese Kosten betragen 7,50 € und werden zusammen mit der Wertminderung einbehalten.
- Um von diesem Recht Gebrauch zu machen, lesen Sie unten, wie Sie diesbezüglich Kontakt mit uns aufnehmen können.
💁 Rücksendung anmelden
-
- Sie können Ihre Rücksendung einfach bei uns anmelden, indem Sie über dieses Formular Kontakt aufnehmen.
Rücksendung über das Portal angemeldet? Dann wird diese nach Erhalt in der Regel innerhalb von 5 Werktagen bearbeitet.
Achtung: Retouren, die nicht über das Retourenportal angemeldet wurden, können sich in der Bearbeitung verzögern.
🫴 Rückerstattung
Die Rückerstattung des fälligen Bestellbetrags erfolgt normalerweise innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung.
In der Hauptsaison im November und Dezember kann die Rückerstattung bis zu 14 Werktage dauern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Die Rückerstattung erfolgt über die Zahlungsmethode, die Sie beim Bezahlen Ihrer Bestellung verwendet haben.
🛍 Umtausch
Wenn Sie Ihr Produkt gegen ein anderes Produkt umtauschen möchten, können Sie dies am schnellsten tun, indem Sie eine neue Bestellung für das andere Produkt aufgeben, das Sie gerne hätten. Diese neue Bestellung wird an Werktagen (Montag bis Freitag) innerhalb von 24 Stunden an Sie versandt, genau wie Ihre vorherige Bestellung.
Das Produkt, das Sie gerne umtauschen möchten, können Sie unabhängig von dieser neuen Bestellung an uns zurücksenden. Hierfür gelten die oben beschriebenen Bedingungen und Vorgehensweise.



